Mittwoch, 23. Januar 2013

Gleich und gleich gesellt sich gern?


"Boys. If you like her, if she makes you happy,
and if you feel like you know her, don't let her go."
- Nicholas Sparks.
Es gibt Momente da frage ich mich, ob es wirklich wir Frauen sind, die mit dem ganzen Gefühlskram übertreiben oder ob es die Männer sind, die einfach nicht kapieren wollen, dass sie eben nicht alleine auf der Welt sind. Am Ende ist es wahrscheinlich eher so, dass wir alle festgefahren sind in unserem Denken.
Ich zum Beispiel bin sofort auf 180, wenn er mal wieder etwas tut oder sagt was vielleicht unnötig, viel zu spontan und in meinen Augen unfair ist, auch wenn es eigentlich so typisch für ihn ist. Mal objektiv gesehen kann ich an dem Punkt genauso wenig aus meiner Haut wie er und so gesehen ist meine Reaktion  nicht besser als die Tatsache, dass er seine Verhaltensmuster ebenfalls nicht ändert. Ich plane gerne (zumindest ungefähr), er macht spontan was er will und wann er will und dann bekommt das mal unter einen Hut! ;)

Ich möchte jetzt auch nicht den typischen Spruch "Und nur unsere riesengroße Liebe hält unsere Beziehung am Leben!" bringen. Nicht mal jetzt, wo wir doch nur ein viertel Jahr zusammen sind. Es ist eben doch auch einfach Arbeit - an mir, an ihm, an uns. Aber eben eine Arbeit die man sich gern macht. Sehr gern sogar.
Also: zur Not einfach mal denken "Du Idiot!", aber das Fass was man am liebsten auf machen würde einfach mal zulassen. In so fern - mal an die eigene Nase packen, würde ich meinen. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen